SVENJA

IMG_0505_edited.jpg

Svenja Büttiker

Tanzlehrerin

Ausbildungen  

2019

J+S Weiterbildung Kindersport

Tanzerfahrung

Meine Tanzkarriere startete in den Jahren 2014/2015 im Turnverein Oberbuchsiten. Dort war ich bis 2019 Mitglied einer Gymnastikgruppe. Wir bestritten mehrere Wettkämpfe im Jahr und besuchten jährlich auch die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen. Nach dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau im 2019 entschied ich mich meine Tanzrichtung zu ändern. So bin ich zur Dance Art Academy gestossen, wo ich 2017 schon ein Jahr die HipHop Class besucht hatte.

Ich trat der Showgruppe Unique bei, welche seit 2021 zu Intense wurde. Zusätzlich leite ich seit Sommer 2021 zwei Tanzgruppen. Ich unterrichte nun freitags HipHop Teens A und M.

Zudem unterrichte ich seit mehreren Jahren im Turnverein die Jugendgymnastikgruppe zusammen mit meiner Schwester. Zuvor habe ich noch zwei Jahre Kindersport unterrichtet, wofür ich einen J&S Leiterkurs absolviert habe.

Da ich jetzt nun hauptsächlich Tanzen unterrichte, werde ich in der kommenden Zeit Weiterbildungen besuchen, um so mein Können und Wissen noch erweitern zu können.